Projektbeteiligung
Authentizität und Vertrauen bei Bio-Lebensmitteln: Innovative Kommunikationsansätze entlang der Produktkette und in der Gesellschaft, AVOeL

Als wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung des Absatzes von Bio-Lebensmitteln gilt Vertrauen unter den Teilnehmern der Wertschöpfungskette. Dazu gehört auch eine gute Kommunikation. In diesem Themenfeld arbeitet das KÖN für ein Projekt der Universität Göttingen.

Ziel des Projektes

Erhöhung des Absatzes von Bio-Lebensmitteln.

Aufgabe des KÖN im Projekt

Das KÖN hat in dem Projekt die Aufgabe, in Workshops mit Erzeugern, Verarbeitern und Händlern Erfahrungen und Verbesserungswünsche zur Kommunikation abzufragen und zu diskutieren.

Projektlaufzeit

bis Januar 2023

Förderung

Das Projekt wird gefördert von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE). Das KÖN ist Projektpartner der Universität Göttingen.

Aktualisiert am 2.12.2022

Portrait Henning Niemann
Henning Niemann
04262/9593-63